„Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen…“

— Benjamin Weber, Eierlegenedewollmilchsau


Servus, ich bin Benjamin, aber meine Freunde nennen mich liebevoll Benny. Mein Leben ist geprägt von einer Fülle an Interessen und Leidenschaften, die mich zu dem vielseitigen Menschen machen, der ich heute bin.

Schon früh entdeckte ich meine Begeisterung für IT und Technologie, besonders die Produkte von Apple haben es mir angetan, allen voran das iPhone. Die Welt der digitalen Innovationen faszinierte mich von Anfang an, und so war es kein Wunder, dass ich später in der IT-Branche meinen beruflichen Weg fand, wenngleich auch nur für kurze Zeit!

Es sollte klar sein dass ich mich gerne mit Technik auseinandersetze, daher haben wir auch einen eigenen Pool im Garten. Interessanter als das Schwimmen ist für mich die Pooltechnik, sie ist keine bloße Notwendigkeit, sondern eine faszinierende Welt, in der ich gerne herumtüftle, um alles in optimalem Zustand zu halten.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist der 3D-Druck. In meinem Büro experimentiere ich gerne mit neuen Projekten und erschaffe einzigartige 3D-gedruckte Objekte. Die Kreativität und die Möglichkeiten dieser Technologie begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Doch neben der Technik habe ich auch eine tiefe Verbundenheit zur Welt der Fahrzeuge. Unsere eigene Werkstatt im Haus ist der Ort, an dem ich gerne an unseren eigenen Autos, dem ATV oder anderen Motorbetriebenen Fahrzeugen schraube und sie auf Vordermann bringe. Das Gefühl, die eigenen Hände am Lenkrad zu haben und die Straßen zu erkunden, ist einfach unbeschreiblich.

Aber das Wichtigste in meinem Leben ist meine Familie. Meine Frau und meine Kinder sind meine größte Inspiration und der Anker in meinem Leben. Gemeinsam verbringen wir unsere Urlaube an den unterschiedlichsten Orten, sei es an der Nordsee, in den atemberaubenden Landschaften Italiens oder an den malerischen Stränden der Ostsee. Diese Momente der Zusammengehörigkeit und des Abenteuers schätze ich sehr.

Neben der geistigen Herausforderung ist mir auch körperliche Fitness immer wichtiger. Kraftsport ist für mich der ideale Ausgleich zu meinem techniklastigen Alltag und gibt mir die nötige Energie, um neue Aufgaben anzugehen.

Insgesamt bin ich ein Mensch, der die Vielfalt des Lebens schätzt. Meine Interessen und Leidenschaften spiegeln sich in meinem Alltag wider und machen mich zu einem glücklichen und erfüllten Individuum. Mit meiner Familie an meiner Seite, meinen Technikprojekten, meinen Abenteuern und meinen beruflichen Herausforderungen bin ich bereit, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner